Neuer Kindergartenstandort Hallenberg nach kurzer Bauzeit eröffnet

In viele glückliche Gesichter konnte Magdalena Thome, die Leitung der katholischen Kita Maria Königin in Hallenberg blicken, als sie am Morgen des 01. März 2024 endlich den Zweitstandort an der Bahnhofstraße in Hallenberg eröffnen konnte.

Der dort lange leerstehende Bekleidungsmarkt ist unter der Hilfe des Investoren- und Bauteam um Herrn Friedrich Fisseler innerhalb von kürzester Zeit zu einem der modernsten Kita Standorte in der Umgebung geworden.

Einen Eindruck von den modernen, freundlichen und hellen Räumen, die nun via Fußbodenheizung und Wärmepumpe beheizt werden, konnten sich nicht ein Teil der bereits angemeldeten Kinder und Eltern machen. Auch Vertreter des Kirchenvorstandes, der Investor, der Architekt, die Stadt Hallenberg und Teile des Bauteams waren zur Eröffnung zugegen. Herr Stratmann, Geschäftsführer des Trägers, sowie Bürgermeister Enrico Eppner hoben hervor, dass alle Beteiligten in den vergangenen Monaten fest an einem Strang gezogen haben und so ein wichtiger, zukunftsorientierter Schritt in die Entwicklung des Standortes Hallenberg erfolgte.

Eine große Eröffnung wird im Sommer nachgeholt, wenn das Außengelände fertiggestellt ist. „Eine große Herausforderung, mit vielen Gesprächsrunden im vergangenen Jahr, aber immer zielorientierten Partnern, liegt hinter uns. Im Sinne der Eltern, vor allem aber der Kinder ist unser Satellitenstandort an dieser exzellenten Stelle ein echtes Juwel mit neuester Technik geworden. Ich kann mich nur bei allen Beteiligten bedanken und wünsche allen Erzieherinnen, Erziehern, Eltern und vor allem unseren Kindern viel Freunde in der neuen Kita!“ so Bürgermeister Eppner.